Krankenhausbesuch & anschließende Weihnachtsfeier

Gestern wurde ich krank. Drei andere aus meiner Klasse mussten auch wegen Fieber zu Hause bleiben. Da meine Temperatur heute früh aber noch weiter gestiegen war, beschloss meine Gastmutter mich ins Krankenhaus zu fahren. Dazu muss ich sagen, dass es hier (meines Wissens nach) keine normalen Hausärzte gibt, und die Chinesen  (die, die keine Ärzte sind) keine Ahnung haben was man machen soll, wenn jemand krank ist. Der einzige Vorschlag, den dir hier jeder macht ist: „Drink a lot of hot water! It will help.“ (Heißes Wasser trinken …).
Das Krankenhaus ist sehr groß. Leider verstand ich nichts von dem, was meine Gastmutter dort mit den Ärzten versuchte zu regeln, weil mein chinesisch wie gesagt nicht das Beste ist. ;)
Als erstes mussten wir ewig warten bis eine Frau meine Temperatur gemessen hatte und wir woanders hingeschickt wurden. Nach dem zweiten Mal ewig warten musste ich mir Blut abnehmen lassen. Darauffolgend gingen wir in einen anderen Teil des Krankenhauses, wo wir warten mussten (ich weiß, ich wiederhole mich ;)) bis ich aufgerufen wurde um mich röntgen zu lassen. Das Röntgen war anscheinend nötig, um meine Werte abzulesen, mit welchen wir schlussendlich die passenden Medikamente für mein Fieber/Husten/Kopfschmerzen/Schlechtsein kaufen konnten. Und wenn ihr euch jetzt fragt, weshalb man sich wegen so etwas röntgen lassen muss. Ich habe keine Ahnung!
Da es mir durch die Medizin sofort besser ging, fuhr mich Chloes Mama noch zu der Weihnachtsfeier unserer Schule. Das Ganze fand in einem Hotel nahe dem Schulgebäude statt. Die Feier bestand aus mehreren Performances der Schüler und sogar einem Weihnachtslied, welches alle Lehrer zusammen sangen. Lucy hielt außerdem eine Rede, um ein wenig sinnliche Weihnachtsstimmung zu verbreiten, was leider durch teilweise guten, teilweise nicht so guten Gesang und Tanz ein wenig zerstört wurde. Alles in allem war es aber doch ganz witzig anzuschauen. Schaut euch einfach die Fotos an. ( :
Jedoch wunderten Lucy und ich uns, dass die freizügigen Klamotten, die viele Schminke und der fast schon vulgäre Tanz der Schüler, von unserer chinesischen Schulleiterin erlaubt wurde.
Luzi (:

Der Empfangsraum unseres gemieteten Hotelteils
Der Empfangsraum unseres gemieteten Hotelteils
Ob ihr es glaubt oder nicht: Diese Frau ist ungefähr so alt wie Ashton da oben (unser Counselor).Der Schneemann ist (der ganz unfreiwillig verkleidete) Justin aus meiner Klasse
Ob ihr es glaubt oder nicht: Diese Frau ist ungefähr so alt wie Ashton da oben (unser Counselor).Der Schneemann ist (der ganz unfreiwillig verkleidete) Justin aus meiner Klasse
Ja, wir durften für 10 Yuan auch ein Foto mit der Polaroid Kamera von uns 4-en machen lassen
Ja, wir durften für 10 Yuan auch ein Foto mit der Polaroid Kamera von uns 4-en machen lassen
Lucy, ihr neuer 3-Euro-Haarschnitt und Ted aus der Parallelklasse ;)
Lucy, ihr neuer 3-Euro-Haarschnitt und Ted aus der Parallelklasse ;)
Dawn am Einlass
Dawn am Einlass
Und dann ging die eigentliche Veranstaltung auch schon los, und sogar unser Schulleiter hatte Spaß daran sich mit Weihnachtsmütze zu präsentieren ... Auch wenn er hier eher böse aussieht.
Und dann ging die eigentliche Veranstaltung auch schon los, und sogar unser Schulleiter hatte Spaß daran sich mit Weihnachtsmütze zu präsentieren ... Auch wenn er hier eher böse aussieht.
Der Großteil der Mädchen unserer Klasse vollführte einen absolut unkonventionellen Tanz. Leider saß ich zu weit hinten um es ordentlich aufnehmen zu können
Der Großteil der Mädchen unserer Klasse vollführte einen absolut unkonventionellen Tanz. Leider saß ich zu weit hinten um es ordentlich aufnehmen zu können
Und alle Lehrer sangen für uns "Jingle Bells" :)
Und alle Lehrer sangen für uns "Jingle Bells" :)
Leider verschwommen, aber von lins nach rechts: Mrs. und Mr. Strugnell, Dr. Rodgan, Irgendein Chinese, Mr. Mackin, Jemand hinterm Blatt und Ashton
Leider verschwommen, aber von lins nach rechts: Mrs. und Mr. Strugnell, Dr. Rodgan, Irgendein Chinese, Mr. Mackin, Jemand hinterm Blatt und Ashton
Natürlich war die Freude groß als Santa Claus (unser Chemielehrer) Süßigkeiten verteilte
Natürlich war die Freude groß als Santa Claus (unser Chemielehrer) Süßigkeiten verteilte
Auch wenn man wenig sieht... Die beiden waren richtig gut! :)
Auch wenn man wenig sieht... Die beiden waren richtig gut! :)
Dawn singt Chasing Pavement mit ihrer wundervollen Stimme
Dawn singt Chasing Pavement mit ihrer wundervollen Stimme
Lucy hält ihre Rede(:
Lucy hält ihre Rede(:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über meinen Blog

Mein Name ist Luzi Vahlpahl, ich bin 17 Jahre alt, und auf dieser Seite werde ich euch mit Eindrücken und Fotos von meinem Auslandsjahr in China versorgen. Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen könnt ihr einfach Kommentare hinterlassen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr zu lesen bekommt. Viel Spaß! :)