Wochenende

Gestern Abend wurde ich spontan von Lucys Gastfamilie zum Abendessen ins Kempinski eingeladen. Das Kempinski ist ein deutsches 5 Sterne Hotel. Zwar Das Essen nicht haargenau wie das Deutsche, aber der Kartoffelbrei, das Sauerkraut und das Eis zum Kaiserschmarn waren ziemlich gut. (:
Deutsche haben wir dort leider nicht getroffen. Gegenüber saß nur eine englischsprachige Familie mit drei süßen rothaarigen Kindern. Lucys Gastvater erlaubte uns zum weihnachtlichen Anlass ein Glas französischen Wein und für Lucy ein deutsches Bier zu bestellen. Anschließend habe ich bei Lucy übernachtet. Heute hatten wir chinesisch Unterricht. Da Ben (ein britischer Mathe-Lehrer von einer anderen Schule) aber wie immer verschlief und eine Stunde zu spät kam (der Unterricht beginnt 13.30 Uhr), warteten wir auf ihn und gingen dann gemeinsam ins Starbucks. Unsere Lehrerin nahm uns dann mit zu einer schwarzmarktähnlichen Einkaufspassage, die sich unter einer Kaufhalle befand. Das war’s auch schon wieder.
Euch allen eine frohe Weihnachtszeit. Am 25. Haben Lucy und ich nun auch einen Tag frei, welchen wir versuchen werden sinnvoll zu nutzen.
Luzi (:

Die Eingangshalle des Kempinskis mit superbequemen Sitzgelegenheiten und überschmücktem Weihnachtsbaum
Die Eingangshalle des Kempinskis mit superbequemen Sitzgelegenheiten und überschmücktem Weihnachtsbaum
Im "Paulaner Bräuhaus" waren wir essen
Im "Paulaner Bräuhaus" waren wir essen
Die chinesischen Kellnerinnen hatten Dirndl an
Die chinesischen Kellnerinnen hatten Dirndl an
Gutes Brot/Brezel! :)
Gutes Brot/Brezel! :)
Soll so Kartoffelbrei, Sauerkraut und verschiedenes Fleischzeug sein, daneben Käselspätzle (was leider nicht sehr gut geschmeckt hat)
Soll so Kartoffelbrei, Sauerkraut und verschiedenes Fleischzeug sein, daneben Käselspätzle (was leider nicht sehr gut geschmeckt hat)
mit Paula, Ben und unserer Chinesisch Lehrerin im Starbucks
mit Paula, Ben und unserer Chinesisch Lehrerin im Starbucks
Und das stand auf dem Markt zum Verkauf aus ...
Und das stand auf dem Markt zum Verkauf aus ...
Der kleine Hund wurde auf die Straße gesetzt und von dem Mann rechts daneben zum Verkauf freigesetzt. Ich sagte ja, liebevoller Umgang mit Tieren wird hier ganz groß geschrieben ...
Der kleine Hund wurde auf die Straße gesetzt und von dem Mann rechts daneben zum Verkauf freigesetzt. Ich sagte ja, liebevoller Umgang mit Tieren wird hier ganz groß geschrieben ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über meinen Blog

Mein Name ist Luzi Vahlpahl, ich bin 17 Jahre alt, und auf dieser Seite werde ich euch mit Eindrücken und Fotos von meinem Auslandsjahr in China versorgen. Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen könnt ihr einfach Kommentare hinterlassen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr zu lesen bekommt. Viel Spaß! :)