"Weihnachtszeit"

Wie gehofft bekamen wir Ausländer am 25. Frei. Währenddessen feierten die Chinesen sozusagen Anti-Weihnachten und schrieben Examen in der Schule. Also trafen Lucy und ich uns Mittags, kauften noch schnell etwas Kleines für unsere Bio-Lehrerin Lucia Gracia und machten uns dann auf den Weg zu ihr. Da wir vergessen hatten uns ihre Telefonnummer zu besorgen, stellte sich das als gar nicht so einfach heraus, doch am Ende landeten wir schließlich glücklich in ihrer Wohnung, welche sie sich momentan mit ihrem Freund teilt. Bei ihr gab es sogar Stollen. Leider habe ich an dem Tag meine Kamera vergessen weshalb ich nichts für euch fotografieren konnte. Nach einer Weile trudelten noch andere Gäste ein (unter anderem unser Englischlehrer Mr. Weber), weswegen wir anboten wieder zu gehen, doch Lucia meinte es sei vollkommen in Ordnung, wenn wir noch blieben. Der Nachmittag war also richtig gemütlich und wir hatten gute Laune. 18 Uhr machten wir uns auf den Weg zu dem italienischen Restaurant wo Lucy vorher angerufen hatte um uns einen Platz zu reservieren. Das Essen dort war richtig gut! Auch die Getränke haben uns sehr zugesagt. ;) Anschließend nahmen wir glücklich gefüllt ein Taxi zu mir nach Hause, weil Lucy vorhatte, bei mir zu übernachten. Die nächsten beiden Tage waren leider nicht sehr erholsam, da wir die verpassten Examen vom Vortag, zusätzlich zu den restlichen Examen, nachschreiben mussten.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachten und könnt euer Silvester genießen. Silvester wird hier allerdings auch nicht gefeiert. Doch wir bekommen am 1. Januar einen Tag frei.
Dieses Wochenende habe ich hauptsächlich ausgeschlafen und war heute noch beim chinesisch Unterricht. Nach diesem haben Lucy und ich noch eine Decke für die Schule gekauft. Denn, ich will mich ja nicht beschweren… Aber wer hat sich das mit der Heizgrenze ausgedacht? Es ist nämlich kalt hier. Zwischen 0 und 10 Grad. Das wäre ja kein Problem, wenn das Schulgebäude nicht offen wäre und Heizungen besitzen würde. Die Kälte macht es leider noch schwerer sich dazu zu motivieren, aufzustehen und bis 21 Uhr in der Schule zu sitzen. Zumal Lucy und ich in den Evening Classes von 17:30 Uhr bis 21 Uhr sowieso nur noch Filme bzw. Serien in einem separaten Raum schauen. Zum Glück gibt es das Wochenende! :)
Bis demnächst.
Luzi(:

frisch erkorene Kuscheldecke :)
frisch erkorene Kuscheldecke :)
Ja, wir versuchen auch Chinesisch zu lernen
Ja, wir versuchen auch Chinesisch zu lernen
Und nein, die Schriftzeichen stammen nicht von mir, sondern von meiner Chinesisch Lehrerin ;)
Und nein, die Schriftzeichen stammen nicht von mir, sondern von meiner Chinesisch Lehrerin ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jana (Sonntag, 29 Dezember 2013 16:37)

    "Auch die Getränke haben uns sehr zugesagt. ;) "...;D

    Deine Schrift hat sich verändert.
    Liebe

  • #2

    Lucy (Sonntag, 05 Januar 2014 11:11)

    Es ist meine Schrift :D

  • #3

    luzi (Montag, 06 Januar 2014 12:46)

    Ja :D

Über meinen Blog

Mein Name ist Luzi Vahlpahl, ich bin 17 Jahre alt, und auf dieser Seite werde ich euch mit Eindrücken und Fotos von meinem Auslandsjahr in China versorgen. Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen könnt ihr einfach Kommentare hinterlassen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr zu lesen bekommt. Viel Spaß! :)