Neues Jahr - Neuer Mut ;)

Von allen die mich kennen erwarte ich jetzt mal bitte gebührendes Staunen und imaginäres Schulterklopfen, denn ...
Seit Lucy mir die wunderbare Erfindung "Google Maps" auf dem Handy nutzbar gemacht hat, habe ich die Möglichkeit mit Bus und U-Bahn durch die Stadt zu fahren. Dass ich mir diese Mühe mache, liegt aber hauptsächlich daran, dass das Taxi auf Dauer doch zu teuer ist. ;) Heute habe ich also (wenn auch mit einigem Verfahren) selbst zum Chinesisch Unterricht gefunden. Das Ganze hat statt 30 Yuan (ca. 4 €) nur 4 Yuan (50 Cent) gekostet. Viel mehr gibt es auch gar nicht zu sagen. Morgen werde ich mit der U-Bahn versuchen zum ausgemachten Treffpunkt zu erscheinen, um mit Lucy zum "Bookworm" zu gehen. Ich werde wohl doch noch ein selbstständiger Mensch, liebe Eltern.
Außerdem haben wir in 1 1/2 Wochen endlich Ferien, welche den Auslandsaufenthalt wahrscheinlich deutlich angenehmer gestalten werden.
Luzi (:

P.S. Solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Ähnliches haben, meldet sie ruhig. Kann man ja jetzt auch praktischerweise immer direkt unter den Posts machen. Schaut euch doch mal Lucys "Vorurteilspost" an :) http://lucychina.jimdo.com/2014/01/02/alle-chinesen-vorurteilspost/

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans (Montag, 06 Januar 2014 21:47)

    zack, zack. mein erster kommentar.
    "tough times don't last.
    tough people do"

  • #2

    luzi-in-china (Montag, 13 Januar 2014 12:33)

    Danke für den Kommentar. :)

Über meinen Blog

Mein Name ist Luzi Vahlpahl, ich bin 17 Jahre alt, und auf dieser Seite werde ich euch mit Eindrücken und Fotos von meinem Auslandsjahr in China versorgen. Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen könnt ihr einfach Kommentare hinterlassen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr zu lesen bekommt. Viel Spaß! :)