1 Monat Ferien

Übermorgen gehen wir das letzte Mal in die Schule bevor die Neujahrsferien beginnen. Diese dauern 4 Wochen und am 30. Januar feiern die Chinesen ihr Neujahrsfest, was bestimmt laut und interessant wird. (:
Abgesehen davon haben wir die letzten 3 Tage keine Evening Classes, was bedeutet, dass wir (schon) 18 Uhr zu Hause sind und ich mal eher schlafen kann! :)
Die letzten freien Tage haben Lucy und ich grob zusammengefasst mit Chinesisch Unterricht, Kuchenbacken und Zutatenkaufen (der leckere Maulwurfkuchen für Chloe, weil sie Geburtstag hatte), Filme schauen und im Bett liegen verbracht.
Die Pläne für unsere Ferien stehen noch nicht wirklich fest. Anfangs werden Lucy und ich mit meiner Gastfamilie für ein paar Tage zu einem hübschen Berg mit See in der Nähe von Chengdu fliegen, und um den 30. Januar geht's mit unseren Gastfamilien jeweils in deren "Hometown", wo die ganze Familie zusammenkommen wird. Das war's dann auch schon erstmal. Lucys Gastfamilie bleibt aber voraussichtlich zu Hause, da Tina (ihre Gastschwester) kein perfektes Ergebnis in einem ihrer extra English-Tests hatte und deshalb Unterricht nimmt und lernen soll.
Liebe Grüße an alle,
Luzi (:

P.S. Wer sich über das Layout meines Blogs beschwert, kann auch gerne Lucys lesen. Sie erlebt so ziemlich jeden Tag das Gleiche wie ich :P

(ein Teil) Chengdu(s) bei Nacht. Als ich abends von der U-Bahn Station nach Hause ging.
(ein Teil) Chengdu(s) bei Nacht. Als ich abends von der U-Bahn Station nach Hause ging.
Mrs. Strugnell verteilt fröhlich die Noten an unsere Klasse. :)
Mrs. Strugnell verteilt fröhlich die Noten an unsere Klasse. :)
An allen Eingängen, öffentlichen Gebäuden, etc. hängen jetzt diese roten Lampen, da das Neujahrsfest immer näher rückt.
An allen Eingängen, öffentlichen Gebäuden, etc. hängen jetzt diese roten Lampen, da das Neujahrsfest immer näher rückt.
Die Omi hat im Park ein paar Sportübungen gemacht. Sonst sind es aber eigentlich mehrere auf einem Haufen.
Die Omi hat im Park ein paar Sportübungen gemacht. Sonst sind es aber eigentlich mehrere auf einem Haufen.
Chinesen eben ;)
Chinesen eben ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tim (Donnerstag, 16 Januar 2014 19:47)

    Toll, jetzt kann man ja hier sogar kommentieren :D

    Und das Layout ist absolut okay^^

  • #2

    luzi (Freitag, 17 Januar 2014 11:42)

    Ja, find ich auch klasse;) Danke Tim! Freue mich, dass du meinen Blog liest.
    :)

  • #3

    Tim (Sonntag, 19 Januar 2014 18:02)

    ...und ich freue mich immer wenn was neues kommt ;)

Über meinen Blog

Mein Name ist Luzi Vahlpahl, ich bin 17 Jahre alt, und auf dieser Seite werde ich euch mit Eindrücken und Fotos von meinem Auslandsjahr in China versorgen. Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen könnt ihr einfach Kommentare hinterlassen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr zu lesen bekommt. Viel Spaß! :)