3 Tage (durch)atmen

Zuallererst: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Oma! (:
Dieser Post ist Dir gewidmet.
Zwar bin ich noch am Trauern, da ich im Urlaub meine Kamera vergaß, doch hier ist ein neuer Eintrag, damit Du zum Geburtstag etwas zu lesen hast, falls Dir langweilig wird ;)

Letzten Freitag bis Sonntag haben Lucy und ich mit meiner Gastfamilie (wie „geplant“) Urlaub gemacht. Wir flogen gemeinsam nach 九寨沟 Jiu Zhai Gou (Tal der neun Dörfer). Nach dem 40 minütigen Flug und einigen Turbulenzen waren wir dann froh wieder festen Boden unter unseren Füßen spüren zu können. Fester Boden, Schnee und Berg war aber auch das Einzige, was wir weit und breit erstmal zu Gesicht bekamen. Jiu Zhai Gou stellt nämlich einen krassen Kontrast zum Stadtleben dar, was uns ­ angesichts der prima Luftverhältnisse ­ sehr zusagte. Nach 2 Stunden Fahrt durch die Berge erreichten wir etwas durchgefroren unser Hotel. Am Abend besuchten wir gemeinsam eine, von Tibetern präsentierte Show mit Gesang, Tanz und (ohne geht’s ja nicht) chinesischem Humor (siehe die ersten 3 Bilder). Am nächsten Tag tourten wir mit unserem Guide von See zu Berg, zu Berg zu See, zu Wasserfall, was unglaublich schön anzuschauen war (siehe die nächsten 10 Bilder). Nach einem erschöpften Nickerchen besuchten wir zum Abendessen das Haus einer tibetischen Familie, welche unserer Gruppe etwas auf Chinesisch erzählte, dann etwas vorsang, ein Trinkspiel spielte und am Ende sogar mit uns ums Feuer tanzte, was wir als sehr speziell, aber auch sehr lustig empfanden!:D (siehe die letzten 5 Fotos) Während des Essens hörte man immer junge Männer am Fenster vorbeilaufen, die lautstark und richtig gut vor sich hinsangen.
Den nächsten und letzten Morgen der Reise verbrachten wir mit der Fahrt zum Flughafen und einem Zwischenstopp bei einem hübschen traditionell chinesischen Dorf (wo es allerdings auch ein KTV/Karaoke gab ;) ). Der Rückflug war mindestens genauso schrecklich wie der Hinflug, aber wenigstens konnten wir auf einer weniger vereisten Bahn landen.
Ich mag die Ferien und auch mal andere Teile Chinas zu sehen. Es ist ein wunderschönes Reiseland.
Am 3. Februar (meinem Geburtstag) nach dem Chinesischen Neujahr, fliege ich mit meiner Gastfamilie für eine Woche ans Meer. (:
Das war’s erstmal wieder. Viele Grüße in die kalte Heimat. Hier fangen die Temperaturen schon wieder an auf mindestens 15 °C zu klettern.
Luzi (:

P.S. Feiert schön! Lass Dich beglückwünschen und nicht verärgern, oder aus der Ruhe bringen, Oma (:

Chloe und ihre Cousine
Chloe und ihre Cousine
Und letztendlich zurück in Chengdu ;)
Und letztendlich zurück in Chengdu ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über meinen Blog

Mein Name ist Luzi Vahlpahl, ich bin 17 Jahre alt, und auf dieser Seite werde ich euch mit Eindrücken und Fotos von meinem Auslandsjahr in China versorgen. Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen könnt ihr einfach Kommentare hinterlassen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr zu lesen bekommt. Viel Spaß! :)