Lang ist's her ...

Da mir niemand das Verlangen zeigte, einen neuen Eintrag lesen zu wollen, habe ich schlicht vergessen es zu tun. Man könnte auch sagen ich war zu faul…  
Aus diesem Grund werde ich es auch eher kurz halten. Die Woche in Sanya auf der Insel Hainan war sehr erholsam. Ich konnte am Strand entspannen und wurde nur wenig zu irgendwelchen sinnlosen Hotelbesichtigungen mitgeschleppt. Mitte der Woche traf ich dort sogar eine amerikanische Lehrerin, die in der Nähe von Chengdu unterrichtete. Sie war jung und wir beide froh mal wieder einen Ausländer zu treffen.
Zurück in Chengdu habe ich allerdings schon wieder meine Gastfamilie gewechselt. Das war ja im Halbjahr dran. Meine Gastschwester heißt April und ist eine Klassenkameradin. Ich verstehe mich absolut super mit ihr und ihre gesamte Familie ist auch sehr lieb zu mir. Wir haben ein Haus, ein wenig außerhalb der Stadt und fahren unter der Woche immer in ein Appartement, damit unser Schulweg kürzer ist. Nach den Ferien war ich froh Lucy wiederzusehen, da wir als einzige Deutsche tatsächlich abhängig voneinander geworden sind.
Im Appartement steht ein Klavier auf welchem ich glücklicherweise spielen kann, wenn es nicht zu kalt ist oder ich nicht zu müde bin nach 13 ½ Stunden Schule. Für sportliche Aktivitäten wie joggen ist es leider immer noch zu kalt, da wir das ja alles in Schuluniform machen müssen (und eigentlich auch viel zu luftverschmutzt).
Wer spezifischere Fragen hat, kann mir natürlich sehr gern an meine e-mail Adresse schreiben: gretaluzivahlpahl@gmx.de

Luzi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über meinen Blog

Mein Name ist Luzi Vahlpahl, ich bin 17 Jahre alt, und auf dieser Seite werde ich euch mit Eindrücken und Fotos von meinem Auslandsjahr in China versorgen. Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen könnt ihr einfach Kommentare hinterlassen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr zu lesen bekommt. Viel Spaß! :)