Sonnenschein und Ananas(s)

Lucy, ich und die Ananas
Lucy, ich und die Ananas
Paula & Lucy :)
Paula & Lucy :)

Diesen Freitag haben wir erfahren, dass wir Samstag keinen chinesisch Unterricht mehr haben, weil wir nun schon unter der Woche unterrichtet werden. Da wir aber nicht sinnlos zu Hause herumsitzen wollten und die Temperatur bei ca. 29°C lag, beschlossen Paula, Lucy und ich uns zum Mittagessen zu treffen und anschließend zum Schwarzmarkt und in den „People’s Park“ zu gehen. Um zum ausgemachten Treffpunkt zu kommen, habe ich leider eine ganze Stunde gebraucht, weil ich den Bus nicht gefunden habe und stattdessen sehr umständlich zur U-Bahn gelaufen bin. Nachdem wir im Obergeschoss eines japanischen Kaufhauses angekommen waren, haben wir uns das Essen in einem chinesischen Restaurant mit Bilderkarte selbst bestellen können und glücklicherweise hat es auch geschmeckt. (:
Als wir danach völlig überhitzt aus dem überfüllten Untergrund-Schwarzmarkt kamen, machten wir uns so schnell wie möglich mit dem Bus auf den Weg zum Park. Dort angekommen kauften sich Paula und Lucy eine Ananas am Spieß, die vorher in Wasser gebadet hatte und herumtropfte.
Der Park war leider nicht wirklich zum Entspannen gedacht. Oder vielleicht schon, nur eher auf die chinesische Art. Von jeder Ecke dröhnte unterschiedliche Musik und überall liefen Menschen herum. :D Dort angekommen hatte ich keine Kraft mehr mir irgendwelche Performances anzuschauen und wartete im Gras auf Paula und Lucy.
5:30 Uhr mussten wir dann auch schon aufbrechen, da Paula Angst hatte im Bus von schlafenden Chinesen vollgesabbert zu werden, wäre sie eine halbe Stunde später gefahren. Lucy und ich gingen zu mir nach Hause ins Apartment und machten uns Lotus und Ei mit Tomate zum Abendessen. Da mein Gastvater gerade in Japan ist, meine Gastmutter sich um meinen Gastopa kümmern musste und April auf einem Konzert war, waren wir allein und konnten den Abend zu zweit genießen.:)
Nachdem Lucy heute gegangen war, kam April und hat für uns beide Curry gemacht, was richtig lecker war!
Mit der Wärme wird unsere Stimmung teilweise etwas besser. Auch, weil ich jetzt wieder jeden Tag joggen gehen und das Klavierspielen wieder in Angriff nehmen kann.
Bis bald, Luzi (:

Das was in der Mitte steht und so eklig aussieht ist Fisch aus Tofu und schmeckte sehr lecker. ;)
Das was in der Mitte steht und so eklig aussieht ist Fisch aus Tofu und schmeckte sehr lecker. ;)
Dort haben die Älteren Schriftzeichen mit Pinsel und Wasser(?) auf den Weg gemalt.
Dort haben die Älteren Schriftzeichen mit Pinsel und Wasser(?) auf den Weg gemalt.
Schildkröten wurden auch verkauft ...
Schildkröten wurden auch verkauft ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Lucy (Sonntag, 13 April 2014 14:59)

    Weil hier ja niemand kommentiert, mach ich das mal mein Tofufisch ;)
    Hihihi, die Fotos sind ja geil ^^ Aber mal daran gedacht, mich vorher zu fragen? :P Ne Scherz, schon in Ordnung. Fand den Tag toll :* Und die Ananas auch!

  • #2

    Luzi (Sonntag, 13 April 2014 15:29)

    Find dich toll:)
    Hab extra das Dünnbeinfoto für dich hochgeladen :P

  • #3

    Jana (Sonntag, 13 April 2014 23:31)

    Schatzi, kannst du mal bitte dein Handy wieder in betrieb nehmen? Ich verzweifle sonst!

  • #4

    Ich (Dienstag, 15 April 2014 20:10)

    Luzi!! Es ist toll, dass du jetzt anscheinend wieder öfter gewillt bist, Einträge in deinem Blog zu verfassen :) mach bitte weiter so ;) ich find es echt super, wenn ich deine Berichte lesen und mir in den meisten Fällen auch noch Bilder dazu anschauen kann :) wenn du in wieder Deutschland bist kannst du ja mal für alle was chinesisches kochen ;)
    Sei lieb gegrüßt! :)

  • #5

    Luzi (Mittwoch, 16 April 2014 05:05)

    Klar, mach ich gerne! :)
    Aber wenn du Kommentare schreibst, ohne deinen Namen anzugeben, weiß ich doch gar nicht für wen ich Chinesisch kochen soll! :D

Über meinen Blog

Mein Name ist Luzi Vahlpahl, ich bin 17 Jahre alt, und auf dieser Seite werde ich euch mit Eindrücken und Fotos von meinem Auslandsjahr in China versorgen. Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen könnt ihr einfach Kommentare hinterlassen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr zu lesen bekommt. Viel Spaß! :)