Ostern, wie ich mein Handy verlor und wie ich es wiederfand

Ostern wird in China, wie zu erwarten, nicht gefeiert. An euch alle aber noch ein frohes Fest.
Dieses Wochenende haben Lucy und ich genutzt etwas spontan zu sein und ins Kino zu gehen. Das Spontane an der Sache war, dass wir keinen Plan hatten welchen Film wir schauen würden, da wir nur die Characters für "in Englisch", doch nicht den Titel des Filmes lesen konnten. Wie sich herausstellte, war es ein Film mit Jonny Depp (Transcendence oder so), aber unserer Meinung nach nicht besonders gut.
Anschließend wollten wir die katholische Kirche Chengdus erkundschaften, von welcher wir gehört hatten und machten uns auf den Weg dahin. Die Kirche selbst hatte ein chinesisch gestaltetes Dach und roch nach alten Menschen und ein wenig Tod. Es waren eine Menge alter Chinesen dort, die viel lauter beteten als man es in Deutschland tun würde. Der Hinterhof war riesig und bestand aus Konfirmations- und wahrscheinlich auch Lebensräumen für Nonnen und Mönche. Insgesamt hat es mir nicht sehr gefallen. Interessant anzuschauen war es allerdings schon.
Nun zur Handysache ... Als Ashton (unser Counselor) und ich in der Mittagspause gemeinsam Badminton spielen gingen, nahm ich mein Handy mit und deponierte es in der Badmintonschlägertasche, welche ich vor dem Spiel hinter uns ins Gras legte. Nach dem Spiel war sie weg. Wahrscheinlich hat sie eine Putzfrau mitgenommen, vielleicht aber auch irgendein Schüler. Jedenfalls haben wir sie nicht mehr gefunden. Ich werde mir also ein nächstes Handy für ca 200 Yuan von meiner Gastschwester bestellen lassen.
Passt gut auf euer Zeug auf.
Luzi (:
P.S. Ich habe mir eine neue Kamera bestellt. Vielleicht gibt es bald schönere Bilder zu sehen. :)
P.S.S. Gestern ging ich mit meiner Ex-Gastschwester noch mal im Teachers Office des ersten Stocks nach meinem Handy fragen. Und siehe da! Ich habe es wieder. Noch einmal Glück gehabt. (;

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Grit (Sonntag, 27 April 2014 07:39)

    Oh Luzi, du besserst dich: Verlorenes wiederfinden! Passte auch zu Ostern ;-)
    Besonders gefällt mir "ein wenig Tod" und "Lebensräume" - unerwartete Wortkombis sind oft witzig.
    Die Möbel stehen übrigens - war nicht ganz einfach, weil der Boden abschüssig ist :-)
    Mach die deine Tage so schön, wie's nur geht.
    Hab dich lieb!
    DM

Über meinen Blog

Mein Name ist Luzi Vahlpahl, ich bin 17 Jahre alt, und auf dieser Seite werde ich euch mit Eindrücken und Fotos von meinem Auslandsjahr in China versorgen. Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen könnt ihr einfach Kommentare hinterlassen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr zu lesen bekommt. Viel Spaß! :)