Bin wieder daaa!!! ;) Krankenhaus, Hot Pot und "Schule" ...

Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so lange auf diesen nächsten Eintrag habe warten lassen. Es tut mir zwar nicht wirklich Leid, aber ich denke, das zu sagen ist angebracht. ;)
Ich hole mal ein wenig aus und beginne damit, dass Lucy und ich ein paar kleine Selbstexperimente gestartet haben. (Natürlich NICHT, weil wir nichts besseres zutun hatten...) Eines davon bestand daraus, so lange wie möglich wach zu bleiben. 2 Nächte waren erst einmal unser Maximum. Um das durchzuhalten, kauften wir uns Red Bull und Kaffee. [Hier ein kleines Lob an Lucys Durchhaltevermögen] Ich jedenfalls bin schon in der ersten Nacht durchgefallen. Da wir kein Abendessen hatten, ich Abends noch joggen war und mein Körper (5 Schlucke) Red Bull anscheinend nicht so gut verträgt, klagte ich früh um 6 Uhr über Herzrasen und starken Schwindel. Da das nicht aufhören wollte, machte ich ein zweites Mal Bekanntschaft mit einem Chinesischen Krankenhaus. Die Bank auf der ich saß, war kaputt, neben mir saßen dicht an dicht rumrotzende Chinesen und als ich letztendlich aufgerufen wurde, hatte ich schon nur noch Schmerzen in der Brust und wurde mit ein paar Tabletten wieder nach Hause geschickt.
An einem der Wochenenden zwischen diesem und letztem Eintrag, ist Lucys Gastfamilie nach Hongkong geflogen. Allerdings ohne Lucy (wer weiß, wieso.. :( ), weshalb sie bei einer Klassenkammeradin (Diana) übernachtete. Mit ihr gemeinsam gingen wir shoppen und Hot Pot essen, was einen angenehmen Tag mit sich brachte, welcher noch durch einen Ausflug auf den TV-Tower Chengdus mit meiner Gastfamilie abgerundet wurde. :)
In der Schule läuft alles wie gehabt: Wir vertreiben uns die Zeit mit dem Erstellen von Vorträgen über die Kulturrevolution und die Chinesisch-Japanischen Kriege, dem Kreieren und Aufnehmen unseres eigenen Tanzes, rappen und Schach spielen mit Ashton, Vorbereitungen zweier Deutschstunden für unsere chinesischen Klassenkammeraden, stricken/häkeln lernen, lesen und mehr oder minder oft die Evening Classes schwänzen. 

Das letzte Wochenende haben Lucy und ich auch sehr genossen. Wir waren mit Ted (ein Freund Lucys aus der Parallelklasse) im KTV (Karaoke) und vorher noch im Bookworm. (Eines der gemütlichsten Plätzchen in Chengdu, welche ich vermutlich am meisten vermissen werde.)
Dieses Wochenende gehe ich mit meiner Gastschwester schwimmen, übernachte bei Lucy und gehe am Sonntag anschließend gemeinsam mit ihr zu Ashton um chinesisch zu kochen (Wenn er unsere Selbsteinladung annimmt. ;D). Da fällt mir ein! Letztes Wochenende waren wir auch noch bei Lucys alter Gastfamilie zu Besuch, um ein paar chinesische Gerichte kochen zu lernen. Naja, mal sehen, ob wir das auch allein hinbekommen.
Das war's erstmal wieder.
Liebste Grüße,
Luzi (:
P.S. 
Ich möchte mich ja nicht zu früh freuen, aber meine Gastschwester meinte, dass wir evtl. in den nächsten Wochen noch gemeinsam nach Peking und in den Nordosten Chinas fliegen können. :)

mit meiner Gastfamilie im japanischen Restaurant. Dort musste man die Schuhe ausziehen.
mit meiner Gastfamilie im japanischen Restaurant. Dort musste man die Schuhe ausziehen.
Bei Tina (Lucys Ex-Gastschwester) auf dem Balkon
Bei Tina (Lucys Ex-Gastschwester) auf dem Balkon
Theoretisch müssten Lucy und nun fähig sein so etwas zu Stande zu bringen. :)
Theoretisch müssten Lucy und nun fähig sein so etwas zu Stande zu bringen. :)
Diese Statue in Tinas Bad hat mir schon beim ersten Mal gefallen.
Diese Statue in Tinas Bad hat mir schon beim ersten Mal gefallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    :) (Montag, 26 Mai 2014 21:35)

    Hey Luzi,
    endlich höre ich mal wieder was von dir!! Ich gucke fast täglich hier vorbei und freu mich einfach total über deinen neuen Einrag!!! :) Lass es dir noch gut in China gehen, ist ja nicht mehr lange, wenn man sich das mal so vor Augen hält.. echt krass, wie lange du jetzt schon dort bist. Kommt dir die Zeit denn auch so lange vor? Ich mein, bei uns ist fast ein komplettes Schuljahr um.. :o auf jeden Fall freu ich mich auch schon total auf deine Rückkehr! Ich hoffe du schreibst nochmal was, bevor du wieder hier bist ;) ich freu mich immer auf deine Berichte. Sei lieb gegrüßt aus Dresden :)

  • #2

    Luzi (Dienstag, 27 Mai 2014 03:07)

    Wer bist du denn?? :D

  • #3

    Jana (Freitag, 30 Mai 2014 15:32)

    Hahaha, frag mich auch wer das war !:DD

  • #4

    Grit (Donnerstag, 05 Juni 2014 12:42)

    Ashton sieht gut gelungen aus ;-)
    Schön und beruhigend, dass ich jetzt weiß, wie dein Kreislaufproblem zustande kam ;-)
    Bis bahald!!

  • #5

    folien (Sonntag, 18 Dezember 2016 19:09)

    Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen mit uns teilen. Danke dafür.
    Gruß Karin

Über meinen Blog

Mein Name ist Luzi Vahlpahl, ich bin 17 Jahre alt, und auf dieser Seite werde ich euch mit Eindrücken und Fotos von meinem Auslandsjahr in China versorgen. Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen könnt ihr einfach Kommentare hinterlassen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr zu lesen bekommt. Viel Spaß! :)